Erfreuliche Resultate aus dem Jugendbereich! Bei den diesjährigen Winter-Kreismeisterschaften triumphierten gleich drei SVR-Mitglieder in ihren Altersklassen. Zusätzlich sprang noch ein dritter Platz heraus.

Bei den U11-Juniorinnen war es wieder einmal Johanna Libertus (rechts), die ihrer Konkurrenz keine Chance ließ. Mit Siegen über Merit Koppers von der SG Kaarst (6:0; 6:0) und Merit Müller von der SG Zons (6:3; 6:1) holte sie den Erfolg in ihrer Altersklasse äußerst überzeugend.

Auch bei den U14-Juniorinnen gab es allen Grund zur Freude. Isabella Libertus (links) erreichte nach einem Erfolg über Yuna Maziul von der SG Zons (6:0; 6:1) das Halbfinale und scheiterte dort im ewigen Klassiker nur knapp an der späteren Turniersiegerin Malin Waldecker (3:6; 4:6). Damit erreichte Isabella einen tollen dritten Platz.

19.03.2023 Winter Kreismeisterschaften Jugend 1

Bei den U9-Junioren konnte Lennard de Blaer jubeln, der offiziell für den TC BW Neuss an den Start ging. Die Vorrunde, in der in jeder Begegnung zwei Matchtiebreak-Siege benötigt wurden, um zu gewinnen, überstand er ohne Satzverlust. Auf dem Weg ins Finale nahm er dann Emil Rohmer von RW Grimlinghausen (6:2; 7:6) und Adrian Gardavaud von der DJK Holzbüttgen (5:7; 6:3; 10:6) aus dem Turnier. Im Finale gewann er gegen Anton Fohler von SW Neuss mit 6:2; 6:2.

19.03.2023 Winter Kreismeisterschaften Jugend 4

Souverän ohne Satzverlust gewann auch Janosch Caffier, der für den TSV Norf antrat, die Konkurrenz der U12-Junioren. Als Erstgesetzter wurde er seiner Favoritenrolle gegen Henri Koppers von der SG Kaarst (6:4; 6:0), Bennet Scaglia von der DJK Holzbüttgen (6:0; 6:2) und Jonah Wolfram von der DJK Holzbüttgen mehr als gerecht.

19.03.2023 Winter Kreismeisterschaften Jugend 5

Der SV Rosellen gratuliert den glücklichen Gewinnerinnen und Gewinnern! Macht weiter so!