Der SV Rosellen hat eine prägende Figur seiner Vereinsgeschichte verloren. Klaus-Werner Mahlfeld verstarb am 17. Januar friedlich im Alter von 79 Jahren.

Klaus-Werner übte zwischen den Jahren 2000 und 2003 das Amt des Breitensportwarts in der Tennisabteilung aus und fungierte in dieser Funktion unter anderem als Organisator von Vereinswettbewerben und als Betreuer von Schülermannschaften auf Turnieren. 2003 folgte er auf Peter Bostelmann als Tennisabteilungsleiter – ein Amt, das er bis Anfang 2009 bekleidete. In der nicht gerade einfachen Zeit der Post-Becker/Graf-Ära kämpfte er gegen den Mitgliederschwund an, der die Tennisabteilung wie nahezu alle deutschen Tennisvereine in den 00er-Jahren zunehmend erfasste, und versuchte sie in Zeiten sinkender Mitgliedseinnahmen zu stabilisieren. Dass wir heute so gut dastehen, verdanken wir auch Klaus-Werners langjährigen ehrenamtlichen Bemühungen für den Rosellener Tennissport.

Unvergessen bleiben werden uns nicht nur seine Erfolge neben, sondern auch auf dem Platz: So gehörte er beispielsweise der Rosellener Herren-50-Mannschaft von 2003 an, die in die Kreisliga aufsteigen konnte.

Der SVR spricht allen Angehörigen, Freundinnen und Freunden von Klaus-Werner sein tiefstes Mitgefühl aus.