2023-03-16
Last Minute Sieg lässt Mühlenbusch-Arena beben2023 03 15 Ergebnisse

Die Gäste aus Grimlinghausen waren mal wieder eine schwere Nuss für die gelbschwarzen vom Mühlenbusch. In der 33. Minute gab es den ersten Dämpfer der Partie, als Micha Maschke nach einem Foul als letzter Mann frühzeitig Duschen musste.
So ging es mit einem 0:0 in die Pause, welche die Gäste besser nutzen konnten, denn es dauerte nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff bis Fernández für die Gäste zur 1:0 Führung traf. Dies war aber auch gleichzeitig der „Hallo Wach Effekt“ für das Team von Coach „Dicky“ Otten.
Mit viel Wille und Leidenschaft drückte das Team auf den Ausgleich und legt alles rein.
In der 80. Minute war es Robin Geißler der zum 1:1 Ausgleich traf und die Fans zum Jubeln brachte.
Trotz Unterzahl schmiss das Team weiter alles rein und belohnte sich am Ende damit selber.
Das zweite Duell gegen SCG Torwart Wolff konnte Hendrik Asshorn für sich Entscheiden, nach einer starken Parade im ersten Versuch, bleib „Assi“ beim zweiten Versuch so kühl in seiner Entscheidung und netzte zum 2:1 Siegtreffer und ließ damit alle im kollektiv „ausrasten“. Mit dem Sieg konnte man in der Tabelle einen Platz gut machen und schloss auf die vorderen Plätze auf.
Zwote sendet Lebenszeichen im Abstiegskampf
Die nächsten drei Spiele sind für unsere Zwote im Abstiegskampf enorm wichtig, denn dort geht es gegen die Nachbarn im Keller. Das erste von drei Spielen war gegen die Zweitbesetzung aus Weckhoven. Die Anspannung war von Beginn an zu spüren, doch was die Mannschaft von Trainer Oliver Fink die ersten 20 Minuten aufs Parkett legte war alles andere als Abstiegskampf, denn mit guten Kombinationen und cleveren Ball laufen lassen, führte man bereits nach 15min mit 3:0!!!
Rückkehrer Tom Bergmann eröffnete das ganze mit seinem Treffer zum 1:0. Moritz Borner und Thomas Scheuten ließen es sich nicht nehmen und legten noch schnell zwei Treffer nach. Danach vergaß man aber dass ein Spiel 90min dauert und nicht nur 20.
Die Gäste drehten innerhalb von zehn Minuten, noch vor der Pause, die Partie auf 3:3.
In der zweiten Halbzeit war es ein klassisches Kellerduell bis zur 80min, zum ersten mal an diesem Sonntag bebte die Mühlenbusch-Arena, als Christoph Buschhüter mit dem erlösenden 4:3 die Entscheidung brachte. Damit hat man die erste von drei Hürden genommen und will am Sonntag in Vorst erneut dreifach Punkten um zu versuchen die rote Laterne in den nächsten Wochen abzugeben.
Dritte mit Aufholjagd doch ohne Erfolg
Das einzige Team am Sonntag ohne Punkte war unsere Dritte, leider hat es nach einer sehr starken zweiten Halbzeit nicht mehr für Punkte gereicht.
Die Gastgeber aus Straberg lagen bereits nach 45 Minuten mit 4:0 in Führung. Das Team von Trainer Niklas Jorns zeigte in Halbzeit zwei viel Wille und Moral doch konnten sich am Ende nicht selbst belohnen. Ryan Knebel, Eddy Dornhof und Daniel Schauerte trafen für den SVR. Leider hat es am Ende nicht zu einem Punkt gereicht aber man zeigte dass man auf dieser Halbzeit aufbauen kann.
Damit geht unsere Dritte jetzt in eine etwas länger Zwangspause.
Frauen souverän im Testspiel
Am Spielfreien Sonntag, gab es keine Entspannung für unsere Landesliga Frauen denn diese mussten zum Testspiel nach Uevekoven. Beim Mittelrhein Ligisten gab es einen 4:1 Erfolg. Clara Filmer und Selina Görres trafen doppelt, nun geht es am nächsten Sonntag zum nächsten Testspiel und bleibt so im „Tritt“ für die Liga .