Eine Vorbereitung zum Vergessen liegt hinter Coach „Dicky“ Otten und seiner Truppe.

Mit 18 Ausfällen ging es zum Rückrunden Auftakt gegen den VfR Neuss. Deshalb wunderten sich die Zuschauer über einige Dinge: Zum Beispiel, dass Micha Maschke mit der Nummer Eins auf dem Trikot auflief und dass Max Dressler in der Startelf stand.
Die Anspannung beim Team und Trainern war vor dem Anpfiff sehr spürbar, doch die Jungs vom Mühlenbusch ließen nichts anbrennen und waren vom Anpfiff weg auf dem Punkt da.
In Minute Elf war es Max Dressler, der per Kopf das 1:0 erzielte und nur eine Minute später erhöhte Simon Petri auf 2:0. Ein Start nach Maß für die Jungs vom Mühlenbusch, welche die großen Lücken im Spiel der Neusser für sich nutzten.
Aaron Behn im ersten Pflichtspiel durfte sich auch direkt mit seinem 3:0 in die Torschützenliste eintragen.
In der 21. Spielminute war es erneut Simon Petri, der auf 4:0 erhöhte und Behn konnte noch vor der Pause auf 5:0 erhöhen. Die Gäste hatten nicht den besten Tag erwischt, und der SVR hatte nach der Winterpause wieder richtig Lust auf Fussball.
Auch im zweiten Durchgang haben die Gelbschwarzen nichts anbrennen lassen und dominierten die Partie weiter. Die Spannung war dann aber auch aufgrund der Führung etwas raus, der SVR verwaltete viel hatte noch zig Torchancen, nicht genutzt worden sind oder vom VfR -chlussmann Floer in letzter Sekunde noch vereitelt wurden.
Julian Schnock war es in der 77. Minute mit einem Treffer á la Fifa R1, der den Ball ansehnlich in die lange Ecke setzte und auf 7:0 erhöhte.
Die Partie musste dann für etwa zehn Minuten unterbrochen werden, da VfR-Spieler Max Kram im Zweikampf unglücklich auf die Schulter fiel und mit dem RTW ins Krankenhaus musste, an dieser Stelle eine Gute Besserung an den Spieler.
Nach der Unterbrechung bekam der SVR einen Strafstoß zugesprochen, welcher mal wieder in „Englischer Manier“ geschossen wurde und auch von Schlussmann Floer gut pariert.
In der neunten Nachspiel Minute war es unser „Aushilfsspieler“ Jean-Claude Mangangula der den 7:0-Endstand besorgte. Fazit: Ein Rückrundenstart, den man angesichts der Personallage mit etwas Understatement mindestens als gelungen bezeichnen kann.
Eine geschlossene Mannschafts- aber auch Vereinsleistung waren heute der ausschlaggebende Punkt zum Sieg. Jetzt heißt es in die nächste Trainingswoche zu gehen, nächsten Sonntag sind wir Gast beim SV Glehn.

2022 02 13 erste