SV Rosellen – TSV Bayer Dormagen: Duell auf Augenhöhe endet mit 3:1-Heimerfolg
Rosellen – Großer Jubel in der Sporthalle Allerheiligen: Die Volleyball-Herren I des SV Rosellen haben am vergangenen Wochenende ihren ersten Saisonsieg eingefahren. In einem spannenden Duell auf Augenhöhe besiegte die Mannschaft den TSV Bayer Dormagen vor heimischem Publikum mit 3:1 (25:21, 25:22, 18:25, 25:22).
Erfolgreiche Mischung aus Routine und Jugend
Der Erfolg war das Ergebnis einer starken Mannschaftsleistung, die von einer guten Mischung aus erfahrenen und jungen Spielern getragen wurde. Die Rosellener zeigten sich kämpferisch und behielten in den entscheidenden Momenten die Nerven.
Die Gastgeber starteten konzentriert in die Partie und sicherten sich die ersten beiden Sätze knapp, aber verdient. Der TSV Bayer Dormagen gab sich jedoch nicht geschlagen und konnte den dritten Satz für sich entscheiden, wodurch das Spiel noch einmal an Fahrt aufnahm.
Nervenstarker Abschluss im vierten Satz
Im vierten Satz entwickelte sich ein intensiver Schlagabtausch. Kein Team konnte sich entscheidend absetzen. Angetrieben von den lautstarken Fans in der Sporthalle, gelang es dem SV Rosellen jedoch, in der Crunchtime die wichtigen Punkte zu machen. Mit 25:22 verwandelte das Rosellener Team den Matchball und feierte ausgelassen den ersten Sieg der Saison.