Es ist eine kleine Sensation, aber das gab es in der Geschichte unserer Tischtennis-Abteilung noch nie: In einem spannenden Finale blieb unsere Jungenmannschaft in der Klasse bis 13 Jahre im Bezirk Düsseldorf siegreich und fährt jetzt zu den Westdeutschen Meisterschaften nach Büren in Ostwestfalen.

In der spannenden Endrunde in unserer Halle wurde uns zunächst TTC Benrath zugelost. Hier konnte sich unsere Mannschaft recht klar mit 4:1 durchsetzen. Viel spannenden wurde dann das Endspiel gegen Tk RW Anrath.

Nach den drei Einzeln stand es 2:1 für uns. Jetzt war schon ziemlich klar, dass trotz Führung das Doppel gewonnen werden musste. Das schafften Max und Anton nach einem Satzverlust auch ziemlich souverän am Ende mit 3:1. Jetzt standen noch drei Einzel an.

Noah und Anton konnten ihre Spiele nicht gewinnen, so dass jetzt das letzte Spiel entscheiden musste. Auch jetzt ging der erste Satz nach klarer Führung für Max verloren und es wurde richtig spannend. Doch ab da konnte Max seine ganze Klasse zeigen und holte die drei folgenden Sätze klar für sich. Da war der Jubel natürlich groß, denn es war das Ticket zur Westdeutschen Meisterschaft der Mannschaften. Herzlichen Glückwunsch zu diesem grandiosen Erfolg!