• Sport im SV 1930 Rosellen e.V.

Aktuelles

Generationenwechsel im Vorstand des SV Rosellen

Erstmals in der Vereinsgeschichte und bedingt durch die Corona-Pandemie fand auch die Jahreshauptversammlung des Gesamtvereins jetzt komplett Online statt. Zuvor versammelten sich auch fast alle Abteilungen Online zu ihren Jahreshauptversammlungen.

De SV 1930 Rosellen e.V. hielt seine erste Gesamtvorstandssitzung virtuell ab.

Die Coronakrise hält uns weiterhin in Atem und so musste auch die Vorstandsarbeit unseres Vereins den Gegebenheiten angepasst werden. Die ursprünglich als Präsenzveranstaltung geplante Gesamtvorstandssitzung am 16.03.2021 wurde daher in den virtuellen Raum verlegt.

Forschungsprojekt „SicherImSport“ Umfrage für Mitglieder im Sportverein – ab 16 Jahren

Beitragsrückerstattung?

Stellungnahme des Geschäftsführenden Vorstandes, in der es um die Frage nach einer Beitragserstattung oder -minderung geht. 

Einstellung des Sportbetriebs im November

Unsere Sportanlagen, die Sporthallen sowie die Geschäftsstelle bleiben vom 02.11.2020 bis mind. 10. Januar 2021 GESCHLOSSEN!

Gemeinsame Stellungnahme des SSV und des KSB zur aktuellen Entwicklung der Corona-Pandemie im Rhein-Kreis-Neuss (23.10.2020)

Die SSVs und der KSB haben eine gemeinsame Stellungnahme zur aktuellen Entwicklung der Corona-Pandemie im Rhein-Kreis-Neuss verfasst (23.10.2020) (PDF).

Sportvereine leisten und erhoffen Solidarität

Kreissportbund und Stadtsportverbände bitten in einem gemeinsamen Brief um Verständnis für die Einschränkung des Sportbetriebs (vgl. NGZ, C6, 09.04.2020).

Schließung der Sportanlagen für den Trainings- und Wettkampfbetrieb

Neue Geschäftsstelle

Der SV Rosellen hat ab sofort eine neue Geschäftsstelle.

*** Achtung: Die Postfach-Adresse ist somit nicht mehr verfügbar. ***

Für alle, die Sport treiben und fit bleiben wollen.

Der SV Rosellen bietet vielfältige Angebote für alle Altersgruppen. Mach mit!

Datenschutzordnung tritt in Kraft

Die Datenschutzordnung des SV 1930 Rosellen e. V. wurde durch den Gesamtvorstand des Vereins am 20.09.2018 beschlossen und ist mit Veröffentlichung auf unserer Vereinswebseite am 26.10.2018 in Kraft getreten.

Datenschutzordnung hier lesen

Andreas Schneider ist neues Ehrenmitglied

der bisherige vorstand

Laudatio zur Verabschiedung von Andreas Schneider und Ernennung zum Ehrenmitglied.

Für alle, die Sport betreiben und fit bleiben wollen:

Der SV Rosellen bietet vielfältige Angebote für alle Altersgruppen. Mach mit !

Vereinszeitung SV Aktiv eingestellt

Der Vorstand des SVR hat auf seiner letzten Sitzung aus verschiedenen Gründen beschlossen, die Vereinszeitung SV Aktiv ab sofort einzustellen.

Mit ZUMBA® in den Frühling tanzen

Bewegung, Tanz und gute Laune. Schau bei unserem ZUMBA® Zoom Angebot vorbei!

zumba schnuppern bild

Ehrenmitglied des SVR - Interview

Engagiert, mit Herz und Liebe zum Sport. Christa ist neues Ehrenmitglied des SVR. In ihrer langjährigen Zeit hat Sie viel für die Abteilung Freizeitsport getan.

Dieser Einsatz verlangt Respekt und Anerkennung. Erfahre mehr über Christa und ihren Einsatz für die Abteilung Freizeitsport!

IMG 0257 DxO

Besser fit als fertig !

So lautet der Leitspruch von Jens, unserem neuen Kassenwart der Abteilung Freizeitsport.

Jens Scheifgen

Entspannt ins Wochenende mit Qi Gong (Zoom-Angebot)

Du willst deine Gesundheit und dein Wohlbefinden stärken? Dann ist Qi Gong genau das Richtige für dich!!!

 QiGong neustart

Anmeldung Zoom Angebote

Lust auf Sport? Dann meldet euch jetzt zu unseren Zoom Angeboten an!!!

Bild Zoom Angebote

Drums Alive®

"Hoch die Hände und ran an die Trommelstöcke", so lautete ein großer Artikel in der Rheinischen Post über unser Sportangebot.

Drums Alive® fängt am 8. April als Zoom Angebot mit Elke wieder an.

 

Drums Alive Elke

Wir wünschen euch ein frohes Osterfest.

Ostergrüße 32

Freizeitsport mit erster digitaler Jahreshauptversammlung

Die Freude des gemeinschaftlichen Wiedersehens auf der ersten Jahreshauptversammlung nach zwei Jahre war groß. Viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer vermissten jedoch den persönlichen Austausch und das Anstoßen mit den Sitznachbarn.

 

Jugendvorstand neu gewählt

Auf dem Jugendtag der Fußballabteilung wurde heute der Jugendvorstand neu gewählt.

Jugendleiter: Carsten Kunz

stv. Jugendleiter: Christopher Lischke (gleichzeitig stv. Jugendkassierer)

Jugendkassierer: Thomas Knöchel

Beisitzer Offentlichkeitsarbeit: Ralph-Erich Hildebrandt

 

Jugendtag und Hauptversammlung der Fußballabteilung jetzt online

Die Jahreshauptversammlung der Fussballabteilung am Montag, dem 22.3.2021 um 19 Uhr findet jetzt online statt.

Einladung zur JHV online

Auch der Jugendtag der Fussballabteilung am Samstag, dem 20.3.2021 um 18 Uhr findet online statt.

Einladung zum Jugendtag online

Für beide Versammlungen ist eine Anmeldung erforderlich!

Online Weiterbildung beim SVR

Auch wenn der Sport stillsteht, die Trainer und Funktionäre der Fussball Abteilung wurden auch Online geschult.

Bei der Informationsveranstaltung zum Thema "Prävention sexualisierter Gewalt (PSG) im Sport" wurde an zwei Abende (17. und 18.02.2021) zwölf Trainer und Funktionäre, zu diesen, „sehr wichtigen Thema“, durch den Landessportbund, geschult.

Auch das Pfingstturnier 2021 fällt leider wegen Corona aus

Liebe Fußballerinnen und Fußballer,
 
auf Grund der weiterhin bestehenden Pandemie möchten wir euch nun mitteilen, dass wir leider auch das Pfingstturnier für 2021 absagen müssen.
Wir alle hoffen, dass bald wieder Normalität eintritt und wir unserem Hobby wie gewohnt nachkommen können.
 
Rechtzeitig werden wir über die Planungen für das Pfingstturnier 2022 informieren.
 
Bleibt gesund und mit sportlichen Grüßen
Carsten Kunz
Jugendleiter des SV Fußballs

Der Fußball pausiert weiter und geht in die Winterpause

 
Der Fußballverband Niederrhein (FVN) unterbricht die Saison 2020/2021 und verlängert die Aussetzung des gesamten Spielbetriebs, die bislang bis zum 30. November vorgesehen war, bis Mitte Januar 2021. Dies betrifft sämtliche Pflichtspiele - also Meisterschafts- wie Pokalspiele - im Herren-, Frauen- und Jugendfußball sowie im Futsal.

Scheine für Vereine

Die Aktion Scheine für Vereine läuft im Zeitraum vom 02.11. – 20.12.2020.
Auch wir als SV 1930 Rosellen sind dabei.
Jeder REWE Kunde erhält beim Einkauf im Markt und bei einer Bestellung auf rewe.de pro 15 € Einkaufswert einen Vereinsschein gratis.

Pokalspiele der Frauen und Herren abgesagt

Das Pokalspiel der Herren wird Aufgrund eines Coronas Verdachtsfall kurzfristig abgesagt.

141a

Auch das Spiel unserer Frauen am morgigen Samstag im Niederrheinpokal ist abgesagt worden

Die Stadt Bottrop sperrt bereits ab heute sämtliche Sportanlagen.


Damit ist auch das mögliche letzte Spiel abgesagt.
Bleibt gesund !

frauen39a

Corona legt Trainings- und Spielbetrieb erneut lahm

coronapause

Liebe Fußballer, liebe Eltern, liebe SVR‘ler,
wir melden uns heute aus einem traurigen Anlass.

Wie Ihr sicherlich schon durch die Nachrichten/Medien mitbekommen habt, gelten ab kommenden Montag, den 02.11.2020, neue Corona-Schutzmaßnahmen.
Die sehen neben Kontaktbeschränkungen und anderen Maßnahmen auch die Schließung aller privaten und öffentlichen Sportanlangen vor.

F1 Turnier in den Herbstferien

Ein kleines 2012er Freundschaftsturnier fand am 10.10.2020 bei uns auf der Theodor-Klein-Sportanlage statt.

Begrüßen konnte man die Mannschaften vom VdS Nievenheim und TuS Reuschenberg. Rosellen teilte sein Team (eine Duisburger Mannschaft hatte kurzfristig abgesagt) und nahm mit zwei Mannschaften teil. Gespielt wurde jeder gegen jeden.

Pokalspiele der Jugend abgesagt!

Aufgrund der aktuellen Covid 19 Entwicklung im Rhein Kreis Neuss hat der Fussballkreis 5 entschlossen kurzfristig ALLE Pokalspiele der Jugend abzusagen.

Ob die Pokalrunde der Senioren oder der Spieltag der Jugend ausgetragen wird ist aktuell noch offen.

Wir Informieren selbstverständlich über die Ereignisse.

Kreispokal 1. Runde der Herren

Die bereits siebte Begegnung im Oktober wartet auf unsere Erste Mannschaft am Donnerstag.
Kreispokal Runde 1 wird euch präsentiert von unserem Sponsor PP Umzug & Logistik.

1. Runde des Niederrheinpokals der Frauen

Die Auswärtspartie unserer Landesliga Frauen wird euch präsentiert von unserem Ausrüster DeinSportsfreund.de.

Unsere Frauen gastieren am Samstag beim Bezirksligist aus Bottrop.

Lokalderby am 11. Spieltag

Wir möchten diesmal nicht viel sagen, denn es ist für alle klar was morgen ist.
Derby !

Drei Siege im Nacken und Anschluss an die Tabellenspitze!

Der 11. Spieltag präsentiert euch unser Sponsor PP Umzug & Logistik.

Topspiel in der Frauen Landesliga

Am Sonntag kommt es für unsere Frauen zum Topspiel, aktuell stehen drei Teams mit 15 Punkten an der Tabellenspitze der Landesliga.

Das Spiel wird euch präsentiert von unserem Ausrütter Sport Pasch.
Für diesen Sonntag geht einfach nicht mehr, denn der SVR empfängt die Aufsteiger aus Mintard.

Real Madrid Camp in der 2. Ferienwoche

Fünf erlebnisreiche Tage liegen nun hinter den Teilnehmern aus dem gesamten Stadtgebiet. Einige Sportler kamen sogar aus Mönchengladbach und Krefeld.

Wir hoffen, dass es allen 67 gut gefallen hat und sie ihre Skills verbessern konnten. Das Camp lief trotz Corona Regeln reibungslos ab und es gab keine Verletzten.

SVR zu Gast in Gierath

Die nächsten zwei Wochen stehen gleich zweii "Englische Wochen" für unsere Erste an.

Der 10. Spieltag ist jetzt am Donnerstag und dieser wird euch wie gewohnt Präsentiert von PP Umzug & Logistik
unser Sponsor der jeden Umzug regelt.

Halbzeit beim Königlichen Fussball Camp in Rosellen

Am ersten Tag herrschte für die 67 Teilnehmerinnen und Teilnehmer beim Real Madrid Fussballcamp in Rosellen, ein traumhaftes Fussballwetter.

Begonnen hatte der Tag im Morgennebel. Die Anlage prächtig vorbereitet und die Essensunterkünfte mit Corona-Konzept eingerichtet.

herbstcamp2020 3

Erweiterte Coronaschutzregelungen beim SVR Fußball

Ab Freitag den 16.10.2020 gilt bei uns auf der Anlage eine komplette Maskenpflicht.
Dies gilt ab dann auch für Spiele und alle Zuschauer.

Landesliga Frauen auf Kurs

Am Sonntag kletterten unsere Frauen auf Platz 2 der Landesliga.
Jetzt will man auch gegen den nächsten Liganeuling die 3 Punkte holen um seine Position zu verteidigen.
Die Gastgeber von Union Nettetal können aber mit einem Sieg über den SVR mit den Tabellenzweiten gleich ziehen.

Heimspiel gegen Hackenbroich

Spieltag Nummer 9 steht vor der Tür, dieser wird euch präsentiert von PP Umzug & Logistik.


Am kommenden Sonntag steht das nächste Pflichtprogramm auf dem Spielplan, zu Gast in der Mühlenbusch Arena ist der TuS Hackenbroich. Die Gäste warten weiterhin auf den ersten Punkt gewinn in der Liga.

Wiedergutmachung für unsere Erste

Nach dem wir am Donnerstag mit einer Niederlage gegen den VfR Neuss in die Englische Woche gestartet sind wollen unsere Jungs morgen Wiedergutmachung betreiben.

Der 8.Spieltag der Kreisliga A wird euch auch diesmal wieder präsentiert von unserem Sponsor und Profi im Bereich Umzug und Logistik PP Umzug & Logistik.

Linner SV zu Gast in Rosellen

Der bereits 6. Spieltag der Frauen Landesliga wird euch präsentiert von Sport Pasch, unserem starken Partner in Teamsportausstattung.

Am vergangenen Sonntag gab es eine Wiedergutmachung der besonderen Art und lies die erste Saisonniederlage schnell vergessen machen.

Englische Woche für Mannschaft 1

Der 7.Spieltag der Kreisliga A wird euch präsentiert von PP Umzug & Logistik..

Zwei Siege, drei Remis und eine Niederlage ist die Bilanz unserer ersten Herrenmannschaft.
Am 7.Spieltag der Kreisliga A kommt es zur zweiten Englischen Woche in der noch jungen Saison. Gestern erarbeitete man sich einen wichtigen Punkt gegen den Nachbarn aus Nievenheim.

DFB-Mobil beim SV Rosellen

Am gestrigen Freitag war das DFB-Mobil beim SV Rosellen.

dfbmobil1

Die zwei DFB Trainer präsentierten mit Unterstützung der Mannschaft Bambini 1, Jahrgang 2014, ein beispielhaftes Demo-Training.

dfbmobil2

Die Kinder hatten sichtlich Spaß und unsere Training konnten einige Ideen mitnehmen.

 

dfbmobil3

SVR zu Gast beim Tabellenführer

Das Duell beim Nachbarn wird euch präsentiert von PP Umzug & Logistik unserem Partner und Spezialist im Bereich Umzug und Logistik.

Die Weste der Gastgeber ist noch Lupenrein, dies möchte der SVR am Wochenende versuchen zu ändern, jedoch wird dies alles andere Einfach, da der VdS gerne an der Spitze der Liga bleiben möchte.

SVR Frauen wollen Wiedergutmachung

Am vergangenen Sonntag gab es die erste Niederlage für die Frauen vom Mühlenbusch.

Jetzt heißt es Fokus auf den nächsten Spieltag, dieser wird euch wie gewohnt präsentiert von unserem Ausrüster Sport Pasch.

Firma LEGNO Parkett sponsort Jugend Mannschaft des SVR

Vertreter der D1-Jugend des SV Rosellen waren gestern zu Gast in den Geschäftsräumen der Firma LEGNO Parkett, Bockholtstr. 34 in Neuss.

legno1

Dort überreichte Geschäftsführer Tobias Heilemann der kompletten Mannschaft einheitliche Trainings-Shirts. 

Auswärts beim Tabellenführer

Diese Überschrift kommt einigen bestimmt bekannt vor, es handelt sich aber um kein Deja-Vú.

Nachdem unser Spiel am Sonntag wegen eines Corona Falls beim TSV Urdenbach ausfallen musste, nutzten die Mädels vom TSV Fortuna Wuppertal die Chance und kletterten auf Platz 1 der Liga.

Erste startet mit Englischer Woche

Der 4. Spieltag in der Kreisliga A präsentiert euch auch diese Woche wieder unser starker Partner in Umzugs und Logistik Angelegenheiten PP Umzug & Logistik.

Gestern konnte unsere erste Herren ihren ersten Saisonsieg einfahren.

Trainer Ausbildung beim SV Rosellen

Alle drei Trainer der Bambini 1 Mannschaft waren am Samstag und Sonntag in der Sportschule Wedau und haben dort die Ausbildung für den „Kindertrainer“ erfolgreich absolviert.

Auf unsere Eltern können wir im Kinderfussball nicht verzichten.

Alle opfern viel private Zeit für Training und Spiele.

1. Herren will ersten Heimsieg

Nach einer Niederlage und einem Remis zum Beginn der neuen Saison, will das Team von Coach Otten endlich nachlegen und den ersten Saisonsieg einfahren.

Zu Gast ist der VfL Jüchen-Garzweiler 2 in der Mühlenbusch Arena.

Spiele der Fußballjugend vom 17. bis 20. September 2020

Hier die Übersicht über die Spiele der Fußballjugend des SV Rosellen vom 17. bis 20. September 2020

SVR Frauen mit Spitzenspiel am 3.Spieltag

frauen33

Ganz früh in der Saison geht es für unsere Landesliga Mädels bereits um die wichtigen Big Points.

Nach 2 Siegen aus 2 Spielen, trifft man am Sonntag auf den Aufsteiger aus Urdenbach. Die Frauen vom TSV starteten ebenfalls mit 2 Siegen und ohne Gegentor in die neue Liga.

Für den SVR steht Sicherheit an erster Stelle!

Der SV Rosellen bildet erstmalig seine Übungsleiter in erster Hilfe aus.

Die durch den ASB-Rettungsdienst durchgeführte Ausbildung dauerte 8 Stunden und fand an zwei Abenden (10.09 und 11.09.2020) in der St. Peter Schule Rosellen statt.

Erste Herren zu Gast beim 1.FC Grevenbroich Süd

Das 4. Jahr in der Kreisliga A und das 3 mal am 2. Spieltag. Wie bereits die letzten 2 Jahre empfängt bzw. diesmal gastiert der SVR bei den Südstädtern aus Grevenbroich.

Frauen empfangen Frintrop zum 1. Heimspiel

Das erste Heimspiel der neuen Saison bestreiten unsere Landesliga Frauen am Sonntag gegen die DjK Adler Union Essen-Frintrop. Nach dem wichtigen Auswärtssieg beim DSC 99 wollen die gelbschwarzen Frauen vom Mühlenbusch nun nachlegen und auch den ersten Spieltag zu Hause mit einem Sieg gestalten.

Die jüngsten Jahrgänge( 2014 und 2015) starteten am gestrigen Samstag in den Spielbetrieb

Mit voller Begeisterung ging es in die neue Saison.
 
Der Tag startete mit Regen, doch als unsere jungen Sportler aufliefen, kam die Sonne und es gab tolle Spiele.
 
Kurz danach fragten die ersten kleinen Sportler: Wann ist das nächste Spiel?
 

Frauen starten Auswärts beim DSC 99

Auch bei unseren Landesliga Frauen hat das warten auf das erste bzw. nächste Pflichtspiel endlich ein Ende.
 
Nach fast genau 6 Monate ohne Ligaspiel, starten die Mädels von Coach Hasselbring am Sonntag in die neue Saison.
Zu Gast sind die schwarzgelben beim DSC 99 aus Düsseldorf.

SVR startet mit Heimspiel in die neue Saison

PP Umzug & Logistik präsentiert euch den ersten Spieltag unserer 1. Mannschaft in der Kreisliga A.
 
Nach 6 Monaten ohne Pflichtspiel geht es am Sonntag in die neue Saison.
Nach 7 Wochen Vorbereitung ist die Mannschaft von Coach Otten heiss darauf da anzuknüpfen wo man letzte Saison aufgehört hat. Zu Gast in der Mühlenbusch Arena ist der „Fahrstuhl“ Club der Sportfreunde des FC Delhoven.

Dauerkarten Vorverkauf !

dauerkarte
 
das lange warten hat so langsam eine Ende.
 
Die letzte Saison wurde abgebrochen vor fast genau einem halben Jahr, jetzt ist es nur noch 12 mal schlafen bis zum Start der neuen Saison.
Leider gibt es viele Einschränkungen, allerdings lässt dass nicht die Vorfreude einschränken.
 
 
Wie auch bereits die letzten 5 Jahre habt ihr auch in diesem Jahr die möglichkeit unsere Dauerkarte zu erwerben.
18 Heimspiele hat unsere 1. Herren Mannschaft in der Saison 20/21!
Ohne Dauerkarte würde jedes Heimspiel am Ende 63€ Kosten, mit unserer 90 Jahre SVR Dauerkarte bezahlt ihr lediglich 50€.
 

Fussballerinnen und Fussballer Gesucht! Jahrgang 2016

Starte mit uns Deine Fußballer Karriere.
 
Ab ca. Mitte September starten unsere jüngsten Fußballer ins Training.
 
Ob Mädchen  oder Junge, bei uns sind alle Willkommen.
 
Wir trainieren entweder auf Naturrasen oder auf Kunstrasen.
 
Und im Winter geht es ab in die Halle.
 
 
Interesse? Dann kontaktiere uns mit einer PN an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Königliche Fußballschule in den Herbstferien

frmclinics fussballschule herbst 2020

Nach den Sommerferien ist vor den Herbstferien

Am Mittwoch gehen 6 1/2 Wochen Sommerferien zu ende und „der Ernst des Lebens“ beginnt wieder für unsere Spieler/innen. Jedoch möchten wir unseren Jugend Spielern und den Spielern aus der Umgebung die Wartezeit etwas verkürzen und haben uns alle Mühe gegeben.

Fußballer zurück auf dem Spielfeld (verändert am 1.8.2020)

Wichtig: Die Anhänge dringend beachten!
 
Nach genau 84 Tagen ohne Fussball kehren unsere Fußballer zurück aufs Feld.
 
Die Abteilungsleitung hat in Zusammenarbeit mit unserer Corona-Beauftragten ein Konzept erarbeitet um den Trainingsbetrieb wieder aufzunehmen.

Neuzugang Nummer 3 wechselt vom Rhein an den Mühlenbusch

Heute präsentieren wir euch unseren dritten Neuzugang für die 2020/21.
Michael Maschke wechselt vom SV Uedesheim an den Mühlenbusch.
 
maschke
 
Der 27 Jährige Defensivspieler, konnte im Spiel gegen unsere Zweite auf sich aufmerksam machen und rückte durch seine Übersicht im Spielaufbau und vor allem Ruhe in den Fokus. Nach sehr guten und intensiven Gesprächen mit den sportlich Verantwortlichen konnte man den „Ur Uedesheimer“ von einem Wechsel an die Rosellener Schulstraße überzeugen.

Von der Grevenbroicher Südstadt in den Neusser Süden

Heute pünktlich zur „Primetime“ stellen wir euch unseren zweiten Neuzugang vor.
Pascal Heidger wechselt vom Ligakonkurrenten 1.FC Grevenbroich Süd zur neuen Saison zum SVR.
heidiger
 
Der 24jährige Mittelfeldspieler wird der Mannschaft von Coach Otten nochmal neue stärke verleihen und passt perfekt ins „Beuteschema“ des SVR.

Vom Kaarster See an den Mühlenbusch

Stojkovic
 
Der 26jährige zentrale Mittelfeldspieler entschied sich trotz lukrativer Angebote für die Gelbschwarzen und wird ab der kommenden Saison die Geschicke im Mittelfeld steuern.

Trainingsbetrieb beim SVR ruht weiter

Liebe Aktive der SV-Fußballabteilung,

aktuell wird viel über Lockerungen im Breitensport während der Corona-Krise gesprochen. Wir als Leitung der Fußballabteilung wünschen uns nichts so sehr, als Euch alle – Seniorinnen und Senioren wie Juniorinnen und Junioren – auf dem Platz kicken zu sehen.

Kein Spiel

noplay
 
Am Sonntag wäre eins der letzten Spiele der Saison gewesen, aufgrund von Corona werden wir in der Saison 19/20 wahrscheinlich kein Spiel mehr sehen.
Jedoch arbeiten unsere Sponsoren fleißig weiter und diese wollen wir natürlich weiter unterstützen.
PP Umzug & Logistik
präsentiert euch die Corona Freie Zeit unserer 1. Mannschaft!
Wer nach Corona einen Tapetenwechsel bzw. Umzug braucht ist bei den Jungs von PP Umzug & Logistik bestens aufgehoben.
Ein starker Partner, nicht nur im Sport.
 

Interview mit Thomas Koch, dem 1. Geschäftsführer der Fußballabteilung des SV Rosellen

thomaskoch

Jugendfußball im SV Rosellen:

Seit dem 10.3.2020 bist du neuer 1. Geschäftsführer der SV Fußballabteilung. Gratulation zu deiner Wahl. Was hat eigentlich der 1. Geschäftsführer für Aufgaben?

Pfingstturnier abgesagt

Liebe Fußballerinnen und Fußballer,
als am 13. März 2020 die Fußballspiele für die kommenden Wochen bis zum 20. April 2020 abgesagt wurden, konnte niemand die uns aktuell beherrschende Pandemie in dieser Form erwarten!
Leider ist an Fußball in dieser Situation im Moment nicht zu denken und niemand weiß, wann es wie weitergehen wird.

Trainingstipps für die Spiel- und Trainingspause

Mit unserer neuen Rubrik (Menü unter Fußball)

Nutz die Zeit für Dich - Trainieren trotzt Corona

geben wir Tipps für ein individuelles Training währen der Spiel- und Trainingspause.

Jetzt Teil 4 mit unserem Trainer Marc Kolinski

Absage aller Spiele im Fussballverband Niederrhein bis 19.4.2020 und des Trainingsbetriebs des SV Rosellen

Am Niederrhein ruht der Ball vorerst: In enger Abstimmung mit seinen 13 Fußballkreisen hat der Fußballverband Niederrhein (FVN) am heutigen Freitag, 13. März, entschieden, den gesamten Spielbetrieb im Jugend- und Seniorenbereich mit sofortiger Wirkung einzustellen. Diese Regelung betrifft sämtliche Meisterschafts- und Pokalspiele und gilt bis zum Sonntag, 19. April. Damit reagiert der Verband auf die jüngste Entwicklung rund um das Thema Coronavirus.

Quelle:

https://www.fvn.de/

Abteilungsleitung neu gewählt und leichte Beitragserhöhungen beschlossen

Auf der Jahreshauptversammlung der Fußballabteilung am 10.3.2020 standen turnusgemäß Neuwahlen der Abteilungsleitung an.

Alle Gewählten wurden einstimmig bei wenigen Enthaltungen gewählt.

Abteilungsleiter: Daniel Schuch (Wiederwahl)

Stv. Abteilungsleiter: Sven Solka (Wiederwahl, gleichzeitig Jugendleiter)

1. Geschäftsführer: Thomas Koch (neu)

2. Geschäftsführer: Christopher Lischke (neu)

1. Kassiererin: Beate Schlichting (Wiederwahl)

2. Kassierer: Thomas Knöchel (neu)

A1 verliert das Lokalderby gegen Neukirchen mit 0:4

Hoisten, Nievenheim, Uedesheim, Norf oder Neukirchen. Wenn es gegen eine dieser Mannschaften geht, ist Lokalderby. Das der A1 gegen Neukirchen geht auf eigenem Platz leider deutlich mit 0:4 verloren.

Bambini-Trainer im Kindertrainerlehrgang

Zwei weitere SVR-Trainer erwerben in dieser Woche ihre erste Lizenz. Alex Held und Patrick Kalski (links) von unserer Bambini 1 Mannschaft nehmen mit viel Freude am Kindertrainer-Lehrgang des Fussballverbandes Niederrhein in Neuss teil.
Wir freuen uns, demnächst zwei weitere qualifizierte Übungsleiter in unseren Reihen begrüßen zu dürfen.
bambinitrainer
 

C1 siegt im „stürmischen“ Spitzenspiel

Am gestrigen Samstag spielte die C1 des SV Rosellen zuhause als Tabellendritter gegen den Tabellenzweiten TuS Reuschenberg und siegte insgesamt verdient mit 2-1.
 
Schon ab der ersten Minute zeigte die Heimmannschaft, daß sie sich von der körperlichen Überlegenheit der Reuschenberger nicht beeindrucken lassen wird. Der Ball lief sicher durch die eigenen Reihen und es wurden keine Chancen der Gäste zugelassen. Vor allem die schußstarken Offensivspieler wurden erfolgreich am erfolgreichen Torabschluß gehindert. Bereits in der achten Minute fiel der Führungstreffer durch Leon Bem, dem nach einer Ecke der Ball vor die Füße fiel und ihn unter die Latte jagte. Danach setzte Rosellen weiter auf Ballbesitz und die größte Torchance der Reuschenberger vereitelte Torwart Tom Seidel, der den Schuß des Angreifers aus kürzester Distanz erfolgreich abwehrte. Nun wurde es im wahrsten Sinne des Wortes stürmisch und die Partie musste mit dem Halbzeitpfiff für 25 min unterbrochen werden aufgrund der Windböen und des Starkregens.

Knappe Niederlage unserer A1 im heimischen Stadion

Bei Heimspiel gegen TuS Reuschenberg hat unsere A1 leider kein Glück und verliert das Spiel mit 0:1.
Nachdem wegen eines Unwetters die Partie erst mit knapp 20 minütiger Verzögerung angepfiffen wurde, war die torlose 1. Halbzeit ein ein sehr kampfbetontes Spiel überwiegend im Mittelfeld. Dennoch waren die Gäste etwas gefährlicher. Bei einem Distanzschuss konnte SV-Torwart Maurice Solka nur knapp an die Latte retten. Kurze Zeit später lag der Ball nach einem Pfostenschuss im Tor, aber der Torschütze stand klar im Abseits.

Interview mit dem SV-Trainer Luca Reeb (Trainer der A-Jugend)

lucareeb

Jugendfußball im SV Rosellen:

Das erste Interview der Saison hatte ich mit Jürgen Schmitz gemacht, mit dem ich in der letzten Saison selbst noch die A-Jugend betreut habe. Wie ist man dann nach seinem Rücktritt auf dich gekommen, Luca?

Luca Reeb:

Als ich vom Rücktritt von Jürgen gehört habe, hatte mich schon einer der Spieler aus der Mannschaft, die ich auch privat kenne, beim Jugendleiter Sven Solka vorgeschlagen.

Am nächsten Tag gab es dann ein Telefonat mit Sven und dann ein Treffen mit Sven und seinem Stellvertreter Ralf Petersohn. Zunächst sollte ich das Team bis zum Ende der Vorrunde betreuen – und wenn es funktioniert, dann auch weiter.

Interview mit dem SV-Trainer Niklas Jorns (Co-Trainer der C2-Jugend)

niklasjorns

Jugendfußball im SV Rosellen:

Niklas, du bist ja ein Eigengewächs, im letzten Jahr hast du noch in der A2 gespielt. Seit wann bist du eigentlich in den Jugendmannschaften des SV Rosellen?

Niklas Jorns :

Ich habe noch gerade auf meinem Spielerpass gesehen, dass ich seit Herbst 2005, also den Bambinis beim SV spiele.

Interview mit dem SV-Trainer Thomas Wojczak (Trainer der E3-Jugend)

thomaswojczak

 

Jugendfußball im SV Rosellen:

Thomas, seit wann bist du eigentlich Trainer beim SV Rosellen?

Thomas Wojczak :

Jetzt seit dreieinhalb Jahren, genau seit dem Pfingstturnier 2016. Da habe ich meine Mannschaft damals als Mini-Bambinis übernommen und bin dann ab der Saison 16/17 mit den Bambinis gestartet.

Sponsor der C2 liefert ein Weihnachtsgeschenk

Am Samstag hat unsere C2 ihre jährliche Weihnachts- bzw. Neujahrsfeier in Schlicherum in der „Kleine Dorfkneipe“ abgehalten.
Auch dort stand der sportliche Aspekt im Vordergrund, beim Kegeln und Darten.
Nachdem sehr leckeren Essen gab es für die Jungs dann auch noch eine Überraschung.
Dank der Unterstützung der Firma Crous Rail Service aus der Schweiz, gab es für ein Einheitliches Auftreten in der Rückrunde neue Trainingsanzüge und Aufwärmshirts.
Dafür nochmal ein riesen Danke Schön der Spieler und Trainer.

https://www.crous-chemicals.com/

c2 sponsor 2020

Interview mit dem Jugendleiter Fußball des SV Rosellen Sven Solka

Winterpause im Jugendfußball. Einmal die Zeit mit dem Chef der Jugendabteilung ein Interview zu führen. Am Beginn der 2010er hat die Jugendabteilung mit dem sog. Leistungsprinzip eine Umsteuerung vorgenommen, mit dem Ziel die Jugendmannschaften im Fußballkreis mehr nach oben zu bringen und über den Unterbau auch die Seniorenmannschaften zu stärken.
Daher die Gelegenheit mal das letzte Jahrzehnt Revue passieren zu lassen.

Nachbarschaftsderby der C1 geht 0-3 verloren

Im Derby mit der in der C-Jugendleistungsklasse ungeschlagenen Mannschaft aus Nievenheim musste das Team aus Rosellen eine 0-3 -Niederlage einstecken.

nievenheim 1

Leider begann das Spiel mit einer unglücklichen Entscheidung, als Stürmer Leon Bem vom Nievenheimer Torwart nach drei Minuten mit einer Notbremse am Torschuß gehindert wurde, der Schiedsrichter auf Freistoß und gelbe Karte entschied. Rot wäre hier allerdings folgerichtig gewesen.

C1 landet 1:0 Arbeitssieg gegen Weissenberg

Ein verdienter, am Ende aber auch glücklicher Sieg gelang der C1 mit 1-0 gegen Weissenberg 2.


Nach konzentriertem Beginn und Druck auf das Weissenberger Tor gelang Eliah Sommer bereits in der 14. Minute der Siegtreffer. Einen Angriff Weissenbergs fing Jesper Petersohn ab, spielte den Ball direkt auf Christopher Sheppard. Dieser leitete den Ball sofort weiter in den Lauf von Ben Eisleben, dessen schöne Flanke zum 1-0 verwertet wurde.

c1 20191130 3