• Tischtennis im SV 1930 Rosellen e.V.

Glänzende Leistungen im Jugendbereich

Mit fünf Jugend-Mannschaften sind wir in die Hinserie gestartet und die Erfolge der Jungen13-Mannschaft sind überragend. Mit großem Vorsprung ist die 1. Mannschaft Tabellenführer und die 2. Mannschaft auf dem 4. Tabellenplatz. Herausragender Akteur ist Yannik Xu, der mit einer makellosen Bilanz von 21:0 glänzen konnte.

In der Jungen18 Klasse konnte unsere erste Mannschaft einen guten 2. Platz in der Kreisliga belegen. Janne Michel Lückhof und Swen Poschmann waren mit deutlich positiven Bilanzen die Leistungsträger. Ach die 2. Mannschaft setzte positive Akzente.

Die Jungen15-Mannschaft belegte in der Kreisliga einen soliden Mittelplatz.

Die Kreisliga der Jungen13-Mannschaft wurde von den beiden Mannschaften des SV-Rosellen dominiert. Der 1. und 4. Tabellenplatz ging an unsere Spieler. Yannik Xu, Jiaxuan Huang, Fynn Packenius, Mika Oberländer und Timon Hahn glänzten alle mit deutlich positiven Bilanzen. In der 2. Mannschaft konnte sich Anton Kuck mit 14:4 schon in der ersten Saison sehr gut in Scene setzen.

Ganz offensichtlich macht sich die gute Trainingsarbeit unter Leitung von Verbandsligaspieler Heinrich Walther mit Assistent Max Reinhartz bezahlt. Auch Friedhelm Kamp engagierte sich stark bei der Betreuung der Jungen13 Mannschaften im Training und insbesondere auch bei den Meisterschaftsspielen. Besonderer Dank geht auch an André Giesen, der dafür gesorgt hat, dass organisatorisch alles glatt lief.

Insgesamt bin ich sehr mit unserer Jugendarbeit zufrieden. Es ist immer wieder eine Freude, die volle Halle mit jungen Spielern zu sehen, die - ganz analog - mit großem Einsatz bei der Sache sind.

Joachim Rothmann

(Abteilungsleitung)

Herzlich willkommen bei der Tischtennis-Abteilung

Schön das ihr den Weg zur Tischtennisabteilung des SV Rosellen 1930 gefunden habt. In unserem Informationsangebot möchten wir euch unseren Sport etwas näher bringen.

Unsere Abteilung besteht momentan aus ca. 60 Mitgliedern. Am aktuellen Spielbetrieb nehmen momentan 9 Mannschaften ( 4 Herren-Mannschaften und  5 Jugend-Mannschaften) teil.

TT-Kalender

Dezember 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31