• Tischtennis im SV 1930 Rosellen e.V.

Tischtennisabteilung wählt neuen Vorstand

Die Tischtennisabteilung hat einen neuen Vorstand. Joachim Rothmann wurde zum neuen Vorsitzenden gewählt, Martin Pohl zu seinem Stellvertreter. Neuer Sportwart ist Jürgen Simons und neuer Kassenwart Sebastian Hoffmann.

Joachim Rothmann bedankte sich bei Dirk Dornhege für die Arbeit des alten Vorstands. Insbesondere hob er die gute Jugendarbeit des Vereins hervor, für die an erster Stelle Jugendwart Andre Giesen verantwortlich zeichnete. Er gewann mit Heinrich Walter einen Jugendtrainer, der die Jugendlichen gut führen kann und ihnen auch als sportliches Vorbild den technisch schwierigen Sport gut vermittelt.

Im Bereich der Herren mussten wir einige Abgänge bei der ersten Mannschaft kompensieren und sind dadurch in schweres Fahrwasser geraten. Besonders die 2. Mannschaft hatte einen schweren Stand. Da kann es in der neuen Saison nur aufwärts gehen.

Trotzdem schaut der neue Vorstand optimistisch in die Zukunft. Wir sind und bleiben eine konstante Größe im TT-Sport des Neusser Südens auch in einer Zeit, in der es der TT-Sport generell bei den Jugendlichen schwer hat. Die volle Halle zu unseren Trainingszeiten ist aber Beleg für eine lebendige und zukunftsorientierte Abteilung unseres SV-Rosellen.

Herzlich willkommen bei der Tischtennis-Abteilung

Schön das ihr den Weg zur Tischtennisabteilung des SV Rosellen 1930 gefunden habt. In unserem Informationsangebot möchten wir euch unseren Sport etwas näher bringen.

Unsere Abteilung besteht momentan aus ca. 60 Mitgliedern. Am aktuellen Spielbetrieb nehmen momentan 7 Mannschaften (3 Herren-Mannschaften und 4 Jugend-Mannschaften) teil.

TT-Kalender

September 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30