Vom 27. bis 29. September fand in Grevenbroich das Qualifikationsturnier zur Bezirksmeisterschaft 2024 statt. Mit insgesamt 14 Aktiven trat der SV Rosellen an und beeindruckte mit hervorragenden Leistungen.

Luca Lebastard Soto erreichte bei den Jungen 13 die dritte Runde der K.o.-Phase, während Theo Kuck sogar bis ins Achtelfinale vordringen konnte. In der Altersklasse Jungen 15 schafften es Melvin Henkels und Fabian Gerrards jeweils bis ins Viertelfinale. Auch bei den Jungen 19 konnten Fynn Packenius, Yannick Xu und Milan Kaczanowski die K.o.-Runde erreichen.

Im Doppelwettbewerb gab es großartige Ergebnisse: Bei den Jungen 13 mussten sich Theo Kuck und Luca Lebastard Soto erst im Finale geschlagen geben und belegten somit einen hervorragenden zweiten Platz. Im Halbfinale der Jungen 15 kam es zu einem vereinsinternen Duell zwischen Fabian Gerrards/Lewin Fu (TG Neuss) und Melvin Henkels/Luis Segal. Fabian und Lewin konnten das Duell für sich entscheiden, mussten sich jedoch im Finale knapp in fünf Sätzen geschlagen geben. In der Altersklasse Jungen 19 erreichten Milan Kaczanowski/Henning Hamacher (DJK Neukirchen) das Viertelfinale und Yannick Xu/Duc Thien Huynh das Halbfinale.

Einige Spieler mussten bei der Qualifikation gar nicht antreten, da sie aufgrund ihrer Spielstärke bereits gesetzt wurden: Anton Kuck, Max Jüngerkes (Jungen 15 und 19), Milan Kaczanowski (J15) und Fabian Gerrards (J13).

Insgesamt dürfen wir uns über 9 Qualifikationen für die Bezirksmeisterschaften sowie 3 mögliche Nachrücker freuen! Ein großes Kompliment an alle Aktiven für ihre großartigen Leistungen und den Teamgeist, die zu diesem tollen Ergebnis beigetragen haben.