Wir sind sehr glücklich darüber, dass wir die Kooperation mit der Grundschule St. Peter in Rosellen fortführen können und jetzt auch mit der Grundschule in Allerheiligen zusammengekommen sind. Gerade in der jetzigen schwierigen Corona-Zeit können wir damit ein weiteres Angebot an die Kinder machen.

Im offenen Ganztag wird jeweils eine Tischtennis-AG für die Kinder angeboten. Wir haben als Tischtennisabteilung Platten, Schläger und Bälle organisiert und auch die Trainer vermittelt. Die Ganztagsorganisation übernimmt die Bezahlung.

Ideal ist es, wenn bereits im Grundschulalter mit einem qualifizierten Training begonnen wird. So kann das Interesse für unseren schönen Sport geweckt werden. Natürlich erkennen wir auch junge Talente, die dann im Verein weiter gefördert werden. Auch da konnten wir einen weiteren Trainingstag fest etablieren.

So ist es nicht überraschend, dass die Jugend in unserer Abteilung einen großen Aufschwung genommen hat: Wir spielen jetzt erstmalig in der Bezirksliga und hoffen auf weitere talentierte Spielerinnen und Spieler.