Das große Wunder wurde knapp verpasst, das kleine ist gelungen. Mit 6:3 gewannen unsere Herren am Wochenende beim TC Welchenberg Neuenhausen und verpassten damit nur um zwei Matchpunkte den Aufstieg in die Bezirksklasse B. Unsere Damen 30 hingegen mussten sich unglücklich beim Tabellenführer SG Kaarst geschlagen geben.

Die Offenen Herren waren mit der Gewissheit zum bereits feststehenden Aufsteiger aus dem Süden Grevenbroichs gefahren, mit einem 8:1 doch noch den Tabellenzweiten Uedesheimer TV von einem Aufstiegsplatz verdrängen zu können. Doch kampflos wollte sich der Tabellenführer TC Welchenberg Neuenhausen auch nicht ergeben und erschien in Bestbesetzung, um den Saisonabschluss mit sechs Siegen aus sechs Spielen krönen zu können. Die Oberhand behielten aber schon nach den Einzeln unsere Herren: Zum 4:2 trugen Martin Lück, Kevin Weiß, Mannschaftsführer Lennart Meier und Tobias Göbels Punkte bei. Auch in den Doppeln zeigten die Rosellener ihre Stärke: Sowohl an Position eins als auch an zwei wurde gewonnen: Kevin Weiß, Tobias Göbels, der seit nun zwei Saisons in Einzeln und Doppeln ungeschlagen ist, Martin Lück und "Star-Einkauf" Michael Fleckenstein konnten hier souverän punkten.

Während es bei unseren Herren mit den Doppeln am Wochenende gut lief, hadern unsere Damen 30 mit diesen wohl noch heute. Zum wiederholten Male gelang ihnen zunächst nach Einzeln ein 3:3 und das beim Tabellenführer SG Kaarst! Mannschaftsführerin Isabelle Englisch, Sonja Bohnenkamp sowie Lena Reischmann gewannen ihre Partien. Doch dann mussten sich unsere Mädels leider in allen drei Doppeln geschlagen geben, was allerdings auch daran lag, dass sich Kaarst bei hohen Temperaturen den Luxus erlauben konnte, höhergesetzte und frische Spielerinnen reinrotieren zu können. 3:6 somit am Ende und ein fünfter Platz nach der ersten Saison.

Die Medenspiele sind nun für unsere Erwachsenen-Teams allesamt vorbei, doch bereits am 1. August starten die Vereinsmeisterschaften und Hobbyrunden. Es bleibt also weiterhin spannend in der Tennisabteilung!