• Tennis im SV 1930 Rosellen e.V.

Offene Herren verlieren knapp

Ein 4:5 ist zweifellos immer bitter, aber nach dem im wahrsten Sinne des Wortes heißen Kreisliga-Heimspiel unserer Offenen Herren gegen den TC BW Bedburdyck-Gierath überwog die Zufriedenheit über eine starke Partie unserer Jungs.

Die Gäste waren nicht nur vollständig, sondern extra für dieses Spiel mit einem ihrer besten Herren-40-Spieler angereist, während den Rosellenern mit Niklas Berg und Tim Denz zwei zentrale Stützen fehlten. Nach Einzelerfolgen von Kevin Weiß und Tobias Göbels ging es immerhin mit einem 2:4 in die Doppel, in denen der Mannschaft fast ein Wunder gelang. Wiederum Kevin Weiß und Tobias Göbels sowie Lennart Meier und Christoph Schüll sicherten dem SVR zwei Doppelpunkte, während ein in weiten Teilen ausgeglichenes Einserdoppel nach 4:1-Führung im zweiten Satz am Ende doch noch knapp verloren ging.

Unsere Herren können nun nach drei Spielen stolz auf eine Bilanz von zwei Siegen und 16:11 Matchpunkten verweisen und stehen weiterhin auf Platz eins der Tabelle. Die Chancen auf einen vorzeitigen Klassenerhalt sind deshalb trotz der knappen Niederlage gestiegen und ein Aufstieg bleibt weiterhin im Bereich des Möglichen.

Herzlich Willkommen bei der Tennisabteilung

Unseren Mitgliedern steht unsere weitläufige Tennisanlage mit insgesamt acht Spielfeldern inmitten einer grünen Oase im Neusser Süden zur Verfügung. Das modernes Clubhaus bietet Wohlfühlatmosphäre nach dem Tennisspiel und einen großzügigen Veranstaltungsraum für Geselligkeiten - ideal für Groß und Klein.

Kalender

October 2018
S M T W T F S
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31