Die E2-Junioren (2008) des SV Rosellen wächst zurzeit über sich hinaus.

Im dritten Flutlichtspiel in Folge, hieß es gestern Abend zum zweiten Mal innerhalb der letzten drei Wochen, TOPSPIEL, in der Mühlenbusch Arena.

Gegen den nur mit einem Punkt hinter Rosellen drittplatzierten SG Orken-Noithausen musste ein Sieg her, um die Tabellenspitze in der Gruppe 6 zu verteidigen.

Die angereisten Gäste, mit der Hoffnung an Rosellen durch einen Sieg vorbei zu ziehen, brachten entsprechend viele Eltern und Verwandte mit. Aber auch unsere Eltern waren zahlreich erschienen und die Zuschauer wurden nicht enttäuscht.

In einem intensiven Spiel überzeugten unsere Jungs, taktisch als auch spielerisch und besiegten die Gäste aus Orken, welche immer gefährlich blieben und körperlich unseren Jungs überlegen waren, mit 6:2 (2:0).

Die Mannschaft führt nun die Tabelle mit 4 Punkten Abstand an. „Das Augenmerk legen wir im Altersbereich der E-Junioren eher auf die sportliche und persönliche Entwicklung, als auf dem Tabellenplatz“, so Trainer Carsten Kunz, „dennoch macht es stolz zu sehen, wie sich die Jungs entwickelt haben und nun erste Erfolge feiern dürfen“. Jetzt liegen noch drei Spiele bis Jahresende vor der Mannschaft.

E2