• Freizeitsport im SV 1930 Rosellen e.V.

Leichtathletik

Kinderleichtathletik-Sportfest mit jungen Leichtathleten aus Rosellen

 

Bei bestem Wettkampfwetter ging der SV Rosellen vergangenen Samstag beim Kinderleichtathletik-Sportfest der DJK Novesia mit zwei Teams an den Start. Das U10-Team mit Shin, Mats, Isabella, Johanna, Milla und Jarik startete mit dem Hoch-Weitsprung. Mit einer fehlerlosen ersten Runde konnten die sechs Athleten und Athletinnen hier 420 Punkte holen. Danach ging es weiter zur Hindernis-Staffel. Mit viel Freude und Ehrgeiz konnte das U10-Team den Sieg in ihrer Gruppe erlangen. Mit großer Konzentration konnten sie bei den anschließenden Wechselsprüngen 173 Punkte erreichen. Beim abschließenden Drehwurf fuhren die Athleten und Athletinnen noch einmal zur Höchstform auf und konnten so den Wettkampf mit einem starken 10. Platz beenden.

Bericht als pdf lesen

Werde Übungsleiter/in, Trainer/in oder Gruppenhelfer/in

bewegwas

Du hast Spaß am Sport und möchtest dein Wissen und deine Begeisterung weitergeben? Wir suchen Übungsleiter/innen, Trainer/innen und Gruppenhelfer/innen.

Interessiert? Hier klicken und mehr erfahren

Herzlich willkommen bei der Freizeitabteilung

Mit rund 2500 aktiven Sportlern in ca. 34 Sportarten ist die Abteilung Freizeitsport die größte Abteilung innerhalb des SV Rosellen 1930 e.V.

Das Internetangebot der Freizeitabteilung dient dem Informationsaustausch mit unseren Mitgliedern, die hier schnell aktuelle Informationen zu ihren Kursen finden oder Kontakt den Übungsleitern aufnehmen können.

Außerdem wird das breite Sportangebot der Freizeitabteilung vorgestellt und Fragen im Zusammenhang mit der Mitgliedschaft beantwortet.

Hast du Anmerkungen zu unserem Angebot? Wir freuen uns jederzeit über Lob und Kritik betreffend das Sportangebot, unseren Webauftritt oder allgemeiner Natur.

Mit sportlichen Grüßen,
Thomas Klaudat (Abteilungsleiter)