• Tischtennis im SV 1930 Rosellen e.V.
Abteilung Tischtennis

Wechselbörse Hinrunde 2016/2017

Da es aufgrund der verzwickten Hallensituation (auch ohne Flüchtlinge) bei uns in Rosellen immer noch keine Hallenzeiten ohne großen finanziellen Einsatz gibt, verlassen uns leider 3 Spieler der 2. Herren in Richtung eines Nachbardorfes.

Wir wünschen Michael Giese, Stephan Eylens und Marcel Seidler viel Erfolg für die weitere sportliche und private Zukunft!

Vom TTC Winden wechselt Peter Kesternich zu uns in die Abteilung. Peter hat bereits Bezirksklassenerfahrung in seinem alten Verein sammeln können und wird nicht nur sportlich unser Team unterstützen. „Herzlich willkommen in unserem Team, Peter!“

In der Jugend wird Davin Waldapfel für eine Saison den Verein in Richtung DJK Neukirchen verlassen müssen, da wir leider nicht die Kapazitäten für 2 Jugendteams in der Bezirksliga haben. Davin wird in der Jugend für Neukirchen aufschlagen, jedoch durch die neue doppelte Spielberechtigung auch für die Herren in Rosellen an den Start gehen können.

Als neuen Spieler in der Jugend begrüßen wir zudem Kai Schröder, der uns ein Jahr lang für den ausgeliehenen Davin Waldapfel in der Jugend unterstützen wird. Dieser Tausch ist vor allem aufgrund der Altersklassen sehr sinnvoll. Kai wird für uns in der Jugend an den Start gehen, wohingegen Davin bei den Schülern spielen wird. "Herzlich willkommen, Kai!"

Mit unserer 1. Jugend haben wir wieder ein Team im Bezirk Düsseldorf dabei. Unsere 2. Jugend wird in der höchsten Klasse des Kreises an den Start gehen. Dies gilt auch für die A-Schüler und B-Schüler.

Der Aufstieg unserer 1. Herren in die Kreisliga ist bis heute leider immer noch nicht geklärt, da aktuell immer noch Relegationsrunden laufen. Unsere 2. Herren werden auf den errungenen Aufstieg verzichten und in der 2. Kreisklasse starten, da wir, wie erwähnt, die 3 Topspieler des Teams verloren haben. Die 3. und 4. Herren gehen in der 3. Herrenkreisklasse an den Start.

Nun wünschen wir allen eine schöne Sommerpause und dann geht´s zurück an die Schläger zur Saisonvorbereitung nach den Ferien!

Herzlich Willkommen bei der Tischtennis-Abteilung

Schön das ihr den Weg zur Tischtennisabteilung des SV Rosellen 1930 gefunden habt. In unserem Informationsangebot möchten wir euch unseren Sport etwas näher bringen.

Unsere Abteilung besteht momentan aus ca. 60 Mitgliedern. Am aktuellen Spielbetrieb nehmen momentan 8 Mannschaften (4 Herren-Mannschaften und 4 Jugend-Mannschaften) teil.