• Tennis im SV 1930 Rosellen e.V.
Über die Tennisabteilung

Über uns

Tennisabteilung SV Rosellen

Die Tennisabteilung des Sportverein Rosellen e.V. wurde im Jahre 1974 gegründet. Der Spielbetrieb wurde kurz danach aufgenommen. Heute sind wir eine Abteilung mit ca. 350 Mitgliedern, mit steigender Tendenz.

Besonderer Höhepunkt in der Tennissaison sind die Medenspiele. Auf Kreis/Bezirksebene treten die jeweiligen Mannschaften zum sportlichen Wettbewerb, verbunden mit einer gehörigen Portion Spaß, an. Hier wird um den Auf- bzw. gegen den Abstieg gekämpft. Zurzeit sind 4 Medenmannschaften bei den Erwachsenen und 8 Medenmannschaften bei den Jugendlichen gemeldet. Besonders stolz sind wir auf den Zuwachs von jugendlichen Spielern.

Neben den Medenmannschaften gibt es noch eine Freizeitmannschaft, die seit Jahren gegen andere Mannschaften antritt. Bei allem sportlichen Ehrgeiz steht auch der gesellige Aspekt im Vordergrund. Unzählige Freundschaften wurden in den vergangenen Jahren geschlossen.

Wichtig für uns ist auch die Integration neuer Mitglieder. Nur durch stetigen Zuwachs an neuen Mitgliedern kann die Tennisabteilung langfristig bestehen.

Die Tennisanlage besteht aus 8 Sandplätzen, wobei die Pflege von einem fest angestellten Platzwart vorgenommen wird.

Unsere harmonisch abgerundete Sportanlage, die zweckmäßig angelegte Terrasse und das Clubhaus mit Umkleideeinrichtungen geben allen Mitgliedern die Möglichkeit, das sportliche und gesellige Leben zu betreiben und zu pflegen.