• Tennis im SV 1930 Rosellen e.V.
Tennismannschaften

Freizeitmannschaft

Die Freizeitmannschaft unserer Tennisabteilung nimmt mit großem Erfolg seit mehr als 15 Jahren regelmäßig an einer Freizeitrunde teil. Hier treten die jeweiligen Mannschaften aus dem Kreis Neuss zum sportlichen Wettbewerb an, verbunden mit einer gehörigen Portion Spaß.

Diese Spiele und die anschliessenden geselligen Runden stellen eine Bereicherung dar, durch die schon viele Freundschaften entstanden sind.

Die Freizeitmannschaft wurde im Jahre 2000 von Jost Schäfer gegründet und konnte sich sehr erfolgreich darstellen. Leider ist Jost Schäfer im Dezember 2010 plötzlich und unerwartet verstorben.

Hans Erdmann hat nunmehr diese Aufgabe übernommen und betreut die Freizeitmannschaft.

Leitung

Modus

  • Es wird in 2 Runden (2 x 1,5 Stunden) Doppel gespielt. Dabei zählen die gewonnenen Sätze.