• Tennis im SV 1930 Rosellen e.V.
Abteilung Tennis

Allgemeine News

 

An alle Vereinsmitglieder, Tennisinteressierten und Gäste,

Das Jahr 2016 ging mit einer gelungenen Oktoberfestverabschiedung bei strahlendem

Sonnenschein zu Ende. Bilder davon könnt Ihr auf unserer Homepage SV Rosellen (Tennis) anschauen.

Es war in dieser Saison 2016 ein deutlicher Aufschwung, eine Aktivierung des Tennisspielens zu beobachten.

Die ins Leben gerufene Whattsapp Gruppe der erwachsenen Neumitglieder wuchs schnell auf 20 Personen an. Verabredungen wurden getroffen, Trainingsgruppen fanden sich und der/die ein/e oder andere „Nachwuchs“ fand und findet Anschluss an bestehende Medenmannschaften.

 

Nicht zu unterschätzen war hier auch die Arbeit von Lennart Meier und Andreas Beyler, die die Clubmeisterschaft der Erwachsenen neu belebten. Auch die Nichtmedenspieler ermittelten ihre Sieger in spannenden Spielen die am Oktober- festtag zeitgleich stattfanden. Noch einmal vielen Dank an alle Teilnehmer und die Organisatoren der Clubmeisterschaften.

Im Jahr 2016 erneuerten wir die gesamte Elektrik des Clubhauses inklusive Außenbeleuchtung und Fernseher, warteten das Kühlhaus und sanierten die Warmwasserthermen. Immer eifrig mit dabei, unser Platzwart Jakob Düllberg der mit seinem Einsatz, weit über die Grenzen der Aufgabenbereiche eines Platzwartes hinaus, alles nur menschenmögliche unternimmt um der Abteilung Tennis zum Erfolg zu verhelfen. Auch hier ein dickes Dankeschön an Frau und Herr Düllberg.

Im Jahr 2017 soll ein Schwerpunkt der Bau eines Kinderspielplatzes sein. Weiterhin wollen wir die Kooperation mit Jansen Cilag und Johnson & Johnson erweitern und erneut eine Werbeaktion Tennis in den umliegenden Dörfern starten.

Auf ein erfolgreiches Jahr 2017

  Olaf Richter

Abteilungsleitung Tennis

Herzlich Willkommen bei der Tennisabteilung

Unseren Mitgliedern steht unsere weitläufige Tennisanlage mit insgesamt acht Spielfeldern inmitten einer grünen Oase im Neusser Süden zur Verfügung. Das modernes Clubhaus bietet Wohlfühlatmosphäre nach dem Tennisspiel und einen großzügigen Veranstaltungsraum für Geselligkeiten - ideal für Groß und Klein.