Eine Anregung der Abteilungsleitung zum Trend, mit Gästemarken statt vollwertiger Mitgliedschaft auf der Tennisanlage des SV Rosellen zu spielen.

Liebe Vereinsmitglieder / Gastspieler:

Unsere gepflegte Anlage mit 8 Plätzen, einem gemütlichem Tennishaus wird gewartet, modernisiert und für alle Mitglieder / Gäste täglich gesäubert. Die Pflege der Grünanlagen, die Aufbereitung der Tennisplätze und die Neuanschaffungen kosten Geld, das alle Vereinsmitglieder gerne aufbringen.

Die Gästemarken wurden vor vielen Jahren eingeführt, um auch Gästen (keine Vereinsmitglieder) gelegentlich ein Tennisspiel mit einem Vereinsmitglied zu ermöglichen. Leider ist ein Trend zu beobachten, dass langjährige Mitglieder ihre Mitgliedschaft kündigen und mehr oder weniger mit Gästemarken spielen auch um Geld zu sparen. Es wird in Doppelrunden, Hobbymannschaften oder Seniorenrunden „nur mal mitgespielt“ und so der Vereinsbeitrag umgangen.

Wir, die Tennisabteilung des SV Rosellen, sind trotz Mitgliederbeitragserhöhung im Jahr 2014 einer der günstigsten Tennisvereine im Kreis Neuss. Es sollte einem den Preis wert sein, als vollwertiges Mitglied zu spielen. Setzt sich der Trend der Spargastspieler (ehemalige Mitglieder) fort, ist dies unsportlich und nicht vereinbar mit dem Geist eines Sportvereines.

Daher appelliert der Vorstand an Eure Fairness!

Dies gilt auch für das Spielen in Seniorenmannschaften, Hobbygruppen, Hausfrauenmannschaften oder Spielgemeinschaften, da sich dort leider auch etliche Spieler die „Mitgliedschaft“ verbilligt durch Gästemarken erkaufen.

Mit sportlichen Grüßen, der Vorstand